Status: abgemeldet Anmelden
unsere
druckdaten

Farbe:
Die druckfertigen Daten müssen immer in cmyk geliefert werden. Wenn uns rgb Daten geliefert werden, können sich die Farben ändern, da diese nur als Bildschirmdarstellung dienen und nicht zum drucken benutzt werden können. Auch die Bilder sollten in cmyk umgewandelt sein.

Daten:
Die druckfertigen Daten sollten uns in Form einer pdf-Datei oder als jpg-Datei geliefert werden. Wir möchten Sie bitten uns keine offenen Daten zu liefern.
Bei Illustrator, Freehand und Indesign Daten, bitte bevor die Daten als pdf-Datei gespeichert werden unbedingt die Schriften in Kurven umwandeln. Bei der Belichtung der Daten kommt häufig eine Fehlermeldung, dass bestimmte Schriften fehlen.

Beschnitt/Auflösung:
Die Daten sollten an allen vier Seiten mind. 3 mm Beschnitt haben. Bei jpg-Daten sollten die Dateien eine Auflösung (pixel/zoll) von 300 dpi haben. Bei einer niedrigeren Auflösung können die Druckerzeugnisse pixelig aussehen.